Aromaberatung


Aromaberatung - ist eine individuelle Beratung zur Auswahl und richtigen Anwendung naturreiner äthersicher Öle. Ziel ist es, eine speziell für Ihre Bedürfniss abgestimmte Mischung zu erstellen.

 

Der Umgang mit ätherischen Ölen soll sehr verwantwortungsvoll und ehrfürchtig sein, da wir es hier mit dem Besten zu tun haben, was uns die Natur bietet der Seele der Pflanze.

 

Ätherische Öle bestehen aus bis zu mehreren hundert Inhaltstoffen.Es ist daher wichtig, zu wissen, welche Wirkung die einzelnen ätherischen Öle haben können und wie sie richtig angewendet werden.


       - Klärung der Ausgangssituation und Abklärung
         etwaiger Kontraindikationen
       - Zusammenstellung der passenden Öle
       - Aufklärung über Inhaltstoffe, Wirkung und Anwendung

         Dauer ca. 1 Stunde

 

Für meine Arbeit verwende ich nur 100 % Naturreine Ätherische Öle der Firmen Young Living und Feeling.

 

 

Was ist Aromatherapie?


Aromatherapie bezeichnet die kontrollierte Anwendung ätherischer Öle, um die eigene und die Gesundheit anderer zu erhalten und Körper, Geist und Seele auf eine positive Art zu beeinflussen.

                                                                                  (nach Shirley Price)

 

Der Begriff Aromatherapie wird oft missverstanden oder falsch benutzt. Vor allem die Industrie verwendet gerne das Wort, um dem Kunden weis- zumachen, dass es sich um ein Produkt mit besonderem Wohlfühlcharakter handelt. Die Qualität der Öle spielt eine große Rolle. Billige, synthetische Öle können statt Wohlbefinden auch Kopfschmerzen und Allergien verursachen.